Klezmorim aller Länder, vereinigt euch!

Das war der 1. Internationale KlezWeCan Day am 5. September 2021



Der KlezWeCan e.V. mit dem Klezmerorchester Erfurt initiierte am 5. September 2021 den 1. Internationalen KlezWeCan Day.

Alle Menschen, die an diesem Tag Klezmermusik spielen wollten, konnten mitmachen und veranstalteten individuelle, kleine Konzerte. Auf kleinen oder großen Bühne, auf dem Balkon, auf der Straße, im Park, im Wohnzimmer, unter der Dusche, allein, zu zweit oder in größeren Ensembles. Alles war willkommen, was unter den örtlichen Auflagen in der Coronapandemie zugelassen war! (Und alles fand ohne jegliche finanzielle Interessen statt.)

Gespielt wurde natürlich: Klezmermusik.

Klezmermusik verstehen wir als die traditionelle Instrumentalmusik der jiddisch sprechenden Juden Osteuropas. Alles aus diesem Repertoire war also willkommen. Hauptsache: traditionell, instrumental, Klezmer!

Alle Events – inklusive der offiziellen Eröffnung im Livestream aus Basel – wurden auf unserer Online-Karte eingetragen und auf Social Media verbreitet. Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmenden für eure tollen Beiträge!

Einen Rückblick findest du unten auf dieser Seite!



Hier siehst du, wer wo dabei war